Sonntag, 18. November 2018
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Einsatz

Unsere Einsatztätigkeit ist umfangreich und oft körperlich und seelisch belastend. Wir wollen hier einen Eindruck geben, mit welche Aufgaben und Schicksalen wir an den Einsatzstellen konfrontiert werden.

Brand Industrieanlage

Am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Ihrlerstein gemäß Sonderalarmplan zu einem Großbrand in die Regensburger Straße nach Kelheim gerufen.

Weiterlesen

Unwettereinsatz

Nach heftigem Starkregen wurde die Freiwillige Feuerwehr Ihrlerstein zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. In Sausthal drohte, erneut nach Ausfall der Pumpstation, der Wassergraben in ein Haus überzulaufen. Mit einer Lenzpumpe Pumpe wurde ein Teil des Wasserstromes umgeleitet.


In Häusern am Katzensteig und in Hauptstraße mussten vollgelaufene Keller ausgepumpt werden.

Außerdem wurde ein Heulager überschwemmt, da der dortige Schacht die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. Das Wasser wurde über den Schacht abgepumpt und das Heulager so trockengelegt.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Palmberg und Ihrlerstein drohte ein massiver angebrochener Baum auf die Straße zu stürzen und wurde deshalb aus Sicherheitsgründen vorsorglich gefällt.