Freitag, 19. Juli 2019
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Bürgermeister lädt zum Spatenstich

Ihrlerstein, 14.06.2019

Nach dem Ende der notwendigen Setzungsdauer des aufgefüllten Erdreiches und der Eröffnung der neuen Linksabbiegerspur in das neue Baugebiet, war am Freitag, 14.06.2019 der offizielle Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses der Gemeinde Ihrlerstein.

Neben dem Bürgermeister Herr Häckl und Vertretern des Gemeinderates, waren der Architekt Herr Maier, die bestellten Fachplaner sowie zahlreiche passive und aktive Angehörige der Ihrlersteiner Feuerwehr anwesend.

Herr Häckl zeigte sich erfreut, dass die Bauarbeiten so zeitnah nach dem Abschluss der Straßenbauarbeiten bereits in der folgenden Woche beginnen können und stellte die Indienststellung des Feuerwehrhauses bereits für das Jahr 2020 in Aussicht. Er wünschten den beteiligten Baufirmen ein gutes Gelingen und eine unfallfreie Bauzeit.

Herr Maier stellte neben der Funktion als Feuerwehrhaus auch die Bedeutung dieses markanten Gebäudes am Ortseingang als eines mit hohem Wiedererkennungswert heraus. Er bedankte sich vor allem bei dem Arbeitskreis für die konstruktive Beteiligung und die hohe Detaillierung der Planungsarbeiten.

Im Anschluss lud der Bürgermeister alle Anwesenden zu einer Brotzeit in das alte Feuerwehrhaus ein.

Was denken Sie?

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback!