Sonntag, 08. Dezember 2019
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Spiel ohne Grenzen 2017

Herrnwahlthann, 22.07.2017

Die Ihrlersteiner Jugendfeuerwehrgruppe nahm mit zwei Teams am diesjährigen Spiel ohne Grenzen in Herrnwahlthann teil.

Nachdem wir uns um 12:00 Uhr an der Ihrlersteiner Feuerwehr getroffen haben, fuhren wir auch schon mit zwei Teams nach Herrnwahlthann, um an dem diesjährigen Spiel ohne Grenzen teilzunehmen. Neben unserer Gruppe nahmen noch weitere Jugendliche aus dem ganzen Landkreis teil, sodass die Teilnehmerzahl auf stolze 181 Jungen und Mädchen kam. Selbstverständlich waren auch zahlreiche Jungendwarte und Betreuer zur Stelle, die uns Jugendlichen zur Seite standen.

20170722 spiel ohne grenzen herrnwahlthann 014

Um etwa 13:00 Uhr begannen nach einer kurzen Eröffnungsrede durch unseren Kreisbrandrat Nikolaus Höfler und den Kommandanten der Feuerwehr Herrnwahlthann dann endlich die Spiele. Bei strahlendem Sonnenschein bewältigten die 38 Mannschaften dann auf einer von zwei möglichen Routen 12 Stationen. An diesen gab es dann verschiedene Spiele, wie beispielsweise Bierträgerlaufen, Zielschießen auf einer Stockbahn, Torwandschießen oder Holzbrett mit den Knien weitergeben, in denen am Ende die erreichten Zeiten und Punkte verglichen wurden. Dabei wurden wir selbstverständlich mit Getränken, und am Ende auch mit Schnitzel und Kartoffelsalat, versorgt.

20170722 spiel ohne grenzen herrnwahlthann 031

Nach dem Essen, ein paar erneuten Worten von unserem Kreisbrandrat und dem Bürgermeister Herrn Ranftl, und einem heißen, aber spannenden Tag, folgte dann die Siegerehrung, in der die 10 besten Teams neben einer Urkunde auch mit Geld für die Jugendkasse belohnt wurden. Unsere beiden Gruppen bekamen zwar mit dem 37. und 14. Platz „leider“ nur eine Urkunde, aber dafür einen sehr schönen Nachmittag!

20170722 spiel ohne grenzen herrnwahlthann 034

20170722 spiel ohne grenzen herrnwahlthann 024


weiterführende Links

galerie

Was denken Sie?

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback!