Sonntag, 08. Dezember 2019
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Bayerische Jugendleistungsprüfung 2017

Ihrlerstein, 27.07.2017

Auf dem Schulhof der Jakob-Ihrler-Schule in Ihrlerstein wurde die Bayerische Jugendleistungsprüfung für die Jugendlichen unserer Feuerwehr abgenommen.

Insgesamt haben von unserer Jugendgruppe elf Jugendliche teilgenommen, von denen auch alle bestanden haben.

Verschiedene Aufgaben waren einzeln oder im Trupp zu bewältigen, wie zum Beispiel eine 90 m lange Schlauchleitung zusammenkuppeln oder einer anderen Person einen Rettungsknoten anlegen. Außerdem gab es auch Gruppenaufgaben, in denen jeweils vier Jugendliche zusammengearbeitet haben.
Nach getaner Arbeit folgte noch ein Theorietest, bei dem zehn Fragen rund um die Feuerwehr, wie beispielsweise, welche Aufgaben Feuerwehranwärter ab 16 Jahren bei einem Einsatz übernehmen dürfen, beantwortet werden mussten.
Als dies erledigt war, werteten die Schiedsrichter auch schon die Fragebögen und Aufgaben aus, und verliehen sogleich mit unserem Jugendwart und unserem Kommandanten das wohlverdiente Abzeichen.

Zum Schluss wurden alle mit Schnitzel und Salaten belohnt und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.


weiterführende Links

galerie

Was denken Sie?

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback!