Sonntag, 25. Oktober 2020
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Vereinshistorie

Die Freiwillige Feuerwehr Ihrlerstein e. V. hat eine lange Geschichte - seit 1913. Diese Tatsache erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit und ist zugleich Ansporn für die Zukunft.

Vereinsgeschichte

Zum Kaiserfest im Jahr 1913, anlässlich der 50-Jahrfeier der Befreiungshalle in Kelheim, wurden zur Absperrung und Spalierbildung vor allem Feuerwehrmänner - auch aus Neukelheim und Walddorf - erwartet.

Weiterlesen

Festschrift und Chronik zum Gründungsfest (2013)

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ihrlerstein e. V, das bedeutet 100 Jahre volles Engagement, Einsätze, Übungen, aber auch Kameradschaft! In dieser Zeit gab es schwere und freudige Stunden, die uns und unsere Freiwillige Feuerwehr geprägt haben. Immer mit dem Ziel vor Augen, im Notfall schnell bestmögliche Hilfe für die Bürger in Ihrlerstein zu gewährleisten.

Weiterlesen