Dienstag, 19. Januar 2021
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

150-jähriges Gründungsfest Freiwillige Feuerwehr Hemau

Hemau, 21.05.2017

Die Freiwillge Feuerwehr Ihrlerstein e. V. hat sich über die Einladung des Vereins aus dem Nachbarlandkreis sehr gefreut und ist dieser gerne mit zahlreichen Mitgliedern nachgekommen.

Am Großparkplatz angekommen, wurden die teilnehmenden Vereine mit Musik auf den Festplatz geleitet. Dortbegann bei strahlendem Sonnschein der Sonntag zunächst mit einem Weißwurstfrühstück. Gegen 9.30 Uhr wurden die Vereine auf den Übungshof der Freiwilligen Feuerwehr Hemau geführt. Dort zelebrierten Pfarrer Max Lehnert und Pfarrer Thomas Gleißner einen ökomenischen Festgottestdienst. Anschließend übernahmen die Festdamen die Verleihung der Bänder und übergaben das Wort an Festredner für Grussworte an den feiernden Verein.

Nach dem Mittagessen begann dann der eigentliche Festumzug der 120 teilnehmenden Vereine durch das Herz des Tangrintel. Dieser war farbenfroh und bei dem schönen Wetter ein wirklich gelungener Festumzug.

Wir danken der Freiwillige Feuerwehr Hemau e. V. für die Einladung und die schönen Stunden.


weiterführende Links

galerie

Was denken Sie?

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback!