Startseite » Girls-Day 2023 des KFV Kelheim

Girls-Day 2023 des KFV Kelheim

Am 15.04.2023 fand der Girls-Day 2023 des KFV Kelheim am Feuerwehrgerätehaus Bad Abbach statt.

Thema des Tages war die Technische Hilfeleistung mit dem Einsatz von hydraulischen Rettungsmitteln.

An mehreren Stationen konnten wir die verschiedenen Einsatzmittel zur Technischen Hilfeleistung ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Neben Spreizer und Schere, die an den meisten Standorten mittlerweile vorhanden sind, durften wir mit einem Plasmaschneider arbeiten und auch die Menschenrettung mittels Drehleiter erleben.

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Tag, an dem sich wieder einmal zeigte, dass Frauen in der Feuerwehr das Gleiche leisten können, wie ihre männlichen Kollegen.