Startseite » Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein für das Jahr 2023

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein für das Jahr 2023

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein für das Jahr 2023 fand in gewohnter Weise am 05. Januar 2024 im Feuerwehrgerätehaus statt.

Unter den 56 teilnehmenden Vereinsmitgliedern, galt ein besonderer Gruß den anwesenden Jubilaren, den Ehrenmitgliedern, sowie dem 1. Bürgermeister Herrn Krebs.

Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2023 verstorbenen Vereinsmitglieder eröffnete der Vorsitzende Christian Wallner die Versammlung mit dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. Er berichtete über den Mitgliederstand, die im Laufe der Jahre stattgefundenen Veranstaltungen, gab einen Überblick über die wichtigsten Punkte der abgehaltenen Vorstandssitzungen und konnte einen Ausblick über die im Jahr 2024 stattfindenden Veranstaltungen geben.

Danach berichtete der Kommandant Lars Steger über den Personalstand der aktiven Mannschaft, Ausbildungsveranstaltungen, Lehrgänge, Einsätze, Fahrzeuge und Ausrüstung und über die Jugendfeuerwehr.

Im Anschluss folgten die Berichte des Atemschutzwartes Mark Steger, der Bericht von Monika Küchelbacher über die Kinderfeuerwehr, sowie der Bericht der Kassenwartin Sieglinde Waldhier.

Die Kassenrevisoren Mark Steger und Stefan Schneider befanden den Kassenstand für richtig und bestätigten eine saubere und ordentliche Buchführung, woraufhin die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Bei den Grußworten bedankte sich der 1. Bürgermeister Thomas Krebs bei allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden für ihren Einsatz.

Bevor der Vorsitzende Christian Wallner die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein beendete, war es eine Freude, zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft bzw. außerordentliches Engagement im Dienst der Feuerwehr zu ehren und zu befördern.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Bettina Thoma
    • Nicole Meier
    • Tobias Graz
    • Tobias Waldhier

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Anton Karl
    • Edi Steiner
    • Michael Ziegler

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Vinzenz Brückl
    • Reinhold Fuchs
    • Manfred Heinke
    • Josef Schmidbauer
    • Ludwig Schmidbauer
    • Günther Scholz
    • Adolf Schweiger
    • Franz Tanzer
    • Reinhard Wallner

Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Otto Schmaus
    • Josef Steger
    • Siegfried Wagner

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Klement Ziegler

Atemschutzgeräteträger:

Längste Zeit unter Atemschutz: Beyer Jonas

Häufigste Übungsbesuche in der Jugendgruppe:

• Schmalzbauer Fritz
    • Schneider Simon
    • Schneider Eva

Beförderung zur Feuerwehrfrau/ zum Feuerwehrmann:

• Eichenseher Veronika
    • Hornung Marisa
    • Kätzlmeier Thomas
    • Schießer Korbinian

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

• Zach Alexander
    • Ott Fabian
    • Wallner Dominik
    • Weigert Philipp

Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau:

• Küchelbacher Monika

Beförderung zum Oberlöschmeister

• Söldner Alexander

Ehrung des Atemschutzwartes für 30-jährige Dienstzeit

Lars Steger ehrte Mark Steger für seine 30-jährige Dienstzeit als Atemschutzwart der FF Ihrlerstein und dankte ihm im Namen der Atemschutzgruppe herzlich.