Startseite » Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein für die Jahre 2021 und 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein für die abgelaufenen Jahre 2021 und 2022 fand nach coronabedingter Zwangspause wieder in gewohnter Weise am 05. Januar 2023 im neuen Feuerwehrgerätehaus statt.

Unter den 60 Teilnehmenden Vereinsmitgliedern, galt ein besonderer Gruß den anwesenden Jubilaren, den Ehrenmitgliedern, sowie dem 1. Bürgermeister Herrn Krebs und Herrn Pfarrer Koller.

Nach einer Gedenkminute, der in den Jahren 2021 und 2022 verstorbenen Vereinskameraden, eröffnete der Vorsitzende Christian Wallner die Versammlung mit dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. Er berichtete über den Mitgliederstand, die im Laufe der Jahre stattgefundenen Veranstaltungen, gab einen Überblick über die wichtigsten Punkte der abgehaltenen Vorstandssitzungen und konnte erfreulicher Weise einen Ausblick über die im Jahr 2023 wieder vermehrt stattfindenden Veranstaltungen geben.

Danach berichtete der Kommandant Lars Steger über den Personalstand, Ausbildungsveranstaltungen, Lehrgänge, Einsätze, Fahrzeuge und Ausrüstung und über die Jugendfeuerwehr.

Im Anschluss folgten die Berichte des Atemschutzwartes Mark Steger, der Bericht von Monika Küchelbacher über die neugegründete Kinderfeuerwehr, sowie der Bericht der Kassenwartin Sieglinde Waldhier.

Die Kassenrevisoren Mark Steger und Stefan Schneider, welche bei der späteren Neuwahl wiedergewählt wurden, befanden den Kassenstand für richtig und bestätigten eine saubere und ordentliche Buchführung, woraufhin die Vorstandschaft einstimmig Entlastet wurde.

Bei den Grußworten bedankte sich der 1. Bürgermeister Thomas Krebs bei allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden für ihren Einsatz.

Bevor der Vorsitzende Christian Wallner die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein beendete, war es eine Freude, zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft bzw. außerordentliches Engagement im Dienst der Feuerwehr zu ehren und zu befördern.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Silke Faltermeier
    • Sandra Schinn
    • Heike Steger
    • Carmen Mirlach
    • Wolfgang Finger
    • Reinhard Grafl
    • Markus Wallner
    • Franz Aukofer
    • Rolf Müller

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Johann Schmid