Zum Inhalt springen
Startseite » Neues Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Neues Mehrzweckfahrzeug (MZF)

    Florian Ihrlerstein 11/1

    Am 27.09.2022 war es endlich so weit. Eine kleine Abordnung von uns konnte das lang ersehnte Mehrzweckfahrzeug (MZF) bei der Firma Schäfer in Oberderdingen abholen.

    Vor Ort wurden wir in das Fahrzeug und die verbaute feuerwehrtechnische Ausrüstung eingewiesen.
    Bei einer Führung durch die Firma konnten wir Eindrücke über die Fertigung der Feuerwehrfahrzeuge sammeln.

    Das neue MZF ersetzt das bisherige MZF aus dem Jahre 1991.

    Wie bisher wird das neue MZF unter dem Funkrufnamen Florian Ihrlerstein 11/1 erreichbar sein.

    Das Mehrzweckfahrzeug ist vorwiegend zur Errichtung einer Führungsstelle sowie zum Transport von Mannschaft und Gerät bestimmt.