Startseite » Ihrlersteiner Kinderfeuerwehr unterwegs zum Ramadama

Ihrlersteiner Kinderfeuerwehr unterwegs zum Ramadama

Am Donnerstagnachmittag, den 29.02.2024 machte sich der Nachwuchs von der  Feuerwehr Ihrlerstein unter dem Motto „Ramadama“  auf den Weg durch die Brandler Straßen um Aufzuräumen.

Vier Betreuer marschierten mit 18 Kindern der Kinder-Feuerwehr im Alter von 6-11 Jahren vom Feuerwehrgerätehaus los. Die Kinder wurden ausgestattet mit gelben Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Leiterwagen.

Es wurde im Bereich der Schulstraße, der Hauptstraße und der Kelheimer Straße gesammelt und etliches an Müll gefunden. Unter anderem wurden Glasscherben, Zigarettenstumpen, Plastikfalschen, Plastikverpackungen, Metallteile und Silvesterraketen aufgesammelt.

Die Kinder konnten hierbei erfahren wie wichtig der Umweltschutz ist und lernen, dass jeder einen Teil dazu beitragen kann.

Stolz auf ihren großen Fund und über ihre gute Tat kehrte die Truppe nach 1,5 Stunden Müllsuche wieder zum Feuerwehrgerätehaus zurück.