Donnerstag, 17. Januar 2019
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Feuerwehr

Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten. Das heißt, Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen.

umfangreiche Rettungsaktion im Jakob-Ihrler Steinbruch

Ihrlerstein, 03.11.2018

Zu der jährlich stattfindenden Abschlussübung mussten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein dieses Mal in den Jakob-Ihrler-Steinbruch ausrücken. Zündelnden Kindern ist dort das Feuer außer Kontrolle geraten. Beim Flüchten sind dabei einige von ihnen im ehemaligen Steinbruch in die Tiefe gestürzt.

Weiterlesen

Brand einer Lagerhalle in Painten

Painten, 15.09.2018

Anlässlich der alljährlichen Gemeinschaftsübung, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Painten, Ihrlerstein, Essing, Maierhofen, wurde am 15.09.2018 im Rahmen der Feuerwehraktionswoche zu einem angenommenen Brand bei der Firma Kalkwerk Rygol GmbH & Co. KG nach Painten gerufen.

Weiterlesen