Sonntag, 18. November 2018
telefon
erste hilfe
gehoerlos

gefahrstoff

rettungspunkt

Feuerwehr

Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten. Das heißt, Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen.

Brand einer Lagerhalle in Painten

Painten, 15.09.2018

Anlässlich der alljährlichen Gemeinschaftsübung, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Painten, Ihrlerstein, Essing, Maierhofen, wurde am 15.09.2018 im Rahmen der Feuerwehraktionswoche zu einem angenommenen Brand bei der Firma Kalkwerk Rygol GmbH & Co. KG nach Painten gerufen.

Weiterlesen

Katastrophenschutzübung 2018 - Roter Eber

Chamerau, 09.06.2018

Am Wochenende fand in Chamerau die größte Katastrophenschutzübung Ostbayerns statt. Auch das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ihrlerstein wurde in das Hilfeleistungskontingent mit einbezogen um die Löschwasserversorgung beim Szenario Waldbrand sicherzustellen.

Weiterlesen